Allgemeine Geschäftsbedingungen Online (AGB-ONLINE) 01.01.2018

Geltungsbereich

Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Online-Bestellungen mit Gasser Schreinerei AG. Das Impressum ist ein Teil der AGB. Die Gasser Schreinerei AG führt die Bestellung nach den zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB aus. Die AGB stehen Ihnen auf der Homepage tagesaktuell unter dem Link ‚AGB‘ zur Verfügung. Im Zweifel gelten die auf der Homepage zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlichten AGB.

Bestellung

Im Falle des Vertragsschlusses kommt ein Vertrag mit Gasser Schreinerei AG, Bahnhofstrasse 6, 7023 Haldenstein (Handelsregisternummer CHE 102.555.545) zustande. Ein Vertragsabschluss kommt durch den erfolgreichen Abschluss der folgenden Prozedur 'Bestellvorgang' zustande.

Bestellvorgang:

Auswahl des gewünschten Produkts durch Anklicken des Buttons 'zum Warenkorb hinzufügen'.

Anklicken des Buttons 'Zur Kasse gehen'

Wählen der Bezahlmethode Akzeptieren der AGB‘s durch anklicken

Bestätigen des Kaufs der Ware durch Anklicken der Buttons 'Bestellung abschicken'

Eingabe von Bezahldaten oder Einzahlung auf Bankkonto

Bestätigung des Bestelleingangs durch eine E-Mail von Gasser Schreinerei AG an die angegebene mail-Adresse

Bezahlung erfolgt via PostFinance, Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder Rechnung. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen über den Online-Shop nur in der Schweiz abgewickelt werden können.

Bei Bestellungen von Möbeln ins Ausland wenden Sie sich bitte an uns.

Versandkosten

Die Preise, wenn nicht anders gekennzeichnet, beinhalten die Transportkosten inkl. Lieferservice zu Ihnen in die Wohnung.

Lieferzeiten

Die ausgewiesenen Lieferzeiten sind Richtzeiten und bilden keine Verpflichtung. Bestellungen die mehr als ein Produkt umfassen, können in Teillieferungen gesendet werden. Die Aufforderung zu einer einzigen Lieferung kann zur Verlängerung der Lieferzeit führen.

Lieferung

Die bestellten Möbel werden per 2-Mann Möbeltransportservice von Kuoni Transporte direkt in Ihre Wohnung geliefert. Die Möbel werden ausgepackt und das Verpackungsmaterial zurückgenommen. Betreffend dem Liefertermin werden Sie vom Transporteur direkt avisiert. Für ein sachgemässes Liefern müssen im Vorfeld von Besteller Seite alle Zugänge auf Grösse kontrolliert werden. Die Zufahrten müssen mit dem Lieferwagen erreichbar und die Stockwerkverbringung ohne technische Hilfsmittel möglich sein. Transporthilfsmittel wie Möbellifte können bei Bedarf bereitgestellt werden. Die anfallenden Kosten werden nach Aufwand verrechnet. Bitte geben Sie eventuelle Hindernisse bei der Bestellung im Feld „Kundennotiz“ an.

Warenannahme

Bitte überprüfen Sie vor der Unterschrift des Lieferscheins die Verpackung und die gelieferten Möbel auf Transportschäden. Beschädigungen oder fehlende Waren müssen sofort und in Anwesenheit des Chauffeurs auf dem Lieferschein resp. der Empfangsbestätigung mit einem Vorbehalt angebracht werden. Für äusserlich nicht erkennbare Schäden, melden Sie sich innert 7 Tagen schriftlich bei Gebr. Kuoni Transport AG. Senden Sie dazu einen kurzen Beschrieb, sowie ein Foto von der defekten Ware oder der ramponierten Verpackung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mit Kopie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gewährleistung / Garantie

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so melden Sie solche Fehler bitte innert 7 Tagen schriftlich an Gasser Schreinerei AG. Für alle, während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden, Mängel der Produkte gelten die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt. Wir garantieren für die Zuverlässigkeit unserer Produkte.

Rückgabe

Wir produzieren die angebotenen Produkte nach Bestelleingang. Deshalb wird die Rückgabe von Ware nicht akzeptiert, wenn unsererseits keine schriftliche Zustimmung besteht und sie nicht kostenlos und in einwandfreiem Zustand in unserer Produktionsstätte eintrifft. Es ist immer im Interesse aller Beteiligten, offen zu kommunizieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, mit uns zu reden. Wir bemühen uns, eine Lösung zu finden, die für alle Parteien stimmt.

Toleranzen

Für Farbtöne und Maserung von Stoffen, Leder, Hölzer und Lackierungen wird keine Haftung übernommen. Mit seiner Bestellung akzeptiert der Auftraggeber eventuelle Toleranzen. Im Laufe der Zeit können Farbveränderungen aufgrund von Lichteinwirkung und Alterung auftreten. Im Falle von Ergänzungen kann keine Gewähr für Gleichheit der Farbe und Struktur übernommen werden. Weil unsere Produkte keine Massenartikel sind, können leichte Abweichungen von den Bildern und Angaben vorkommen.

Zahlung

Vorauszahlung per Rechnung:

Zahlen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Rechnung. Nach Erhalt der Zahlung beginnt die Produktion und damit auch die Lieferfrist.

Per Kreditkarte oder Postfinance:

Sie zahlen per Postfinance, Visa oder MasterCard im Voraus. Alle persönlichen Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

Eigentumsvorbehalt:

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware das Eigentum der Firma Gasser Schreinerei AG.

Elektronische Kommunikation

Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

Vertragssprache / Speicherung des Bestelltextes

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Mehrwertsteuer

Die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer wird bei der Bestellzusammenfassung gesondert ausgewiesen.

Sonstiges

Die mit uns geschlossenen Verträge unterliegen Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Chur.